Deichbrand 2015 / 2016 / 2017 sind wir dabei


DEICHBRAND Festival - WAS FÜR EIN KLASSE EVENT!

Einzigartige Momente, tolle Stimmungsbilder und beeindruckende Impressionen wurden im Bild und Video dokumentiert.


Dokumentation "Der kleine Preuße"


Unserer vierminütigen Dokumentation, in dessen Mittelpunkt der Leuchtturm "Kleiner Preuße" steht, ist am Infostand der Kurverwaltung Wurster Nordseeküste in Dorum zu sehen (Bild). Als großer Freund von Leuchttürmen lag es mir am Herzen, das in Wremen beheimatete Schmuckstück aus unterschiedlichen Perspektiven zu filmen. Wie es scheint ziehen die Aufnahmen so manche Besucher in ihren Bann. Ein Besuch des Leuchturms ist lohnenswert und am Siebhaus, nur weniger Meter davon entfernt, kann man auch ein kühles oder heißes Getränk zu sich nehmen und gerade in den Sommermonaten wunderschöne Sonnenuntergänge beobachten.


Jever-Fun Beachvolleyball Cup 2015


Das Stadion am Meer - immer wieder eine tolle Location für besondere Sportevents. Eines der größten Beachvolleyball-Turniere Deutschlands ist der Jever Fun Beachvolleyball-Cup in Cuxhaven. Es nehmen Spitzen-Teams aus dem In- und Ausland daran teil, sowie Spielerinnen und Spieler die Punkte zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft sammeln wollen. Profis wie Amateure, alle treffen sich im VGH Stadion am Meer in Cuxhaven, dem einzigen permanenten Beach-Stadion an der deutschen Nordseeküste.


Altstadtfest Jever 2015


JEVER - Meine Heimat - nahezu jedes Jahr ist eine Teilnahme am Altstadtfest Pflicht und so auch in diesem Jahr. Mit der Besonderheit, dass ich meine Foto-Drohne zum Einsatz bringen konnte, um u.a. Fotos für das Jeversche Wochenblatt, den Harlinger Anzeiger sowie die Nordwest-Zeitung zu liefern. Interessant was man für Leute kennenlernt, die sich alle in der aktuellen Vorschriftenlage hinsichtlich des Betriebs von solchen unbemannten Flugsystemen auskennen. Wie gut, wenn man alles vorschriftsmäßig anmeldet hat und auch noch einen Konzeptplan vorlegt, wie und wo man das Flugsystem aufsteigen lassen will, ohne dabei Menschenmengen zu überfliegen, was ja strikt nicht erlaubt ist. Andere dagegen definieren Professionalität über Technik und Material - ich dagegen zitiere den Fotografen Andreas Feininger: "Talent ist wichtiger als Technik".


Musikvideo mit der Band - DOCKS 2850


Die beiden ersten Drehtage sind abgeschlossen und die Sichtung des Materials stimmt uns alle sehr positiv. Unter "Mehr Informationen" gibt es weitere Infos und Bilder zum Dreh.